Praxis
Entspannungsmomente

Massagen & Meditation
Willkomen bei Katja Ambaija Wolff
 
Leben im Einklang
Entspannungsmomente Berlin Hermsdorf Reinickendorf  Massage Meditation Achtsamkeit Autogenes Training Energiearbeit Katja Wolff Kinder Jugend Begegnung Osho

Raum für Begegnung

Begegnung auf Augenhöhe, Respekt und liebvollen Umgang. In unserem viel zu hektischen Alltag geht dieses oft unter. Wir haben keine Zeit mehr dem Anderen oder uns selbst zuzuhören, dadurch fühlen wir uns oft unverstanden und überfordert, darum möchte ich euch bei mir einen Raum für Begegnung anbieten.
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
- Mutter Teresa -
 

Was bedeutet Begegnung?

In der Begegnung sollte die gegenseitige Wertschätzung in den Mittelpunkt gestellt werden. Auf Augenhöhe begegnen kann bedeuten, sich für den anderen Menschen und seinen Standpunkt, seine Sicht der Dinge zu öffnen, ohne seinen eigenen Standpunkt zu verlassen, sondern nebeneinander bestehen zu lassen.

Was kann eine Begegnung? 

Begegnung kann eine Selbsterfahrung sein. Wo es aber auch um das Kennenlernen und Reflektieren über die eigene Person gehen kann. Geführt mit Offenheit, Ehrlichkeit, Direktheit ohne zu verletzen, sich eigene Verhaltensmuster bewusst machen, um diese dann liebevoll loslassen zu können.

Warum ist Begegnung wichtig?

Zitat von Philosoph Martin Buber: Im Grunde ist alles Leben Begegnung
Jeder Mensch, jedes Lebewesen, hat die Sehnsucht nach Austausch, Anerkennung, Nähe und Liebe, dieses können wir in jeglicher Begegnung erfahren. Wir haben dazu Neugier, Abenteuerlust und ein wenig Mut schon immer in uns, um uns auf Andere einzulassen.

Was kann eine Begegnung für DICH sein?

Es kann ein Wort, ein kurzer Augenblick, ein freundliches Lächeln oder kurze Begegnung sein, die dich verändern. Jede Begegnung die du machst prägen dich in deinem Wesen, bereichern dich in deinem Sein. Diese unscheinbar kleinen leisen Momente können in dir eine große Kraft entwickeln und dir helfen, auch dich zu erkennen.

Was kannst du bei uns finden?

Ich möchte dir den Raum und den Rahmen geben, in einer Art Gesprächskreis neue Begegnungen zu erleben. Hier geht es um aufmerksames aufeinander zugehen, Miteinander erleben und achtsames Zuhören. Austausch kann helfen, unsere eingefahrenen Sichtweisen humor- und liebevoll zu erkennen. Es in diesem Raum miteinander zu teilen, zu merken, dass wir alle fast die gleichen Themen haben. Gemeinsam Versuchen das Leben zu verstehen, ist mein Anliegen. Es wäre schön, wenn du für dich jedes Mal etwas mitnehmen kannst, für deinen eigenen persönlichen Weg.

Ich freue mich auf dich ...

Genaue Beschreibungen zu den Terminen findest du hier

Deine Katja Ambaija Wolff