Praxis
Entspannungsmomente

Massage & Schamanische Energiemedizin & Meditation
Willkommen bei Kerstin Reichard
 
Susanne

Willkommen

Schön, dass Du hier bist, um mich kennenzulernen.
Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen - je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.

- Osho -

Ich bin Susanne Koenig-Rahmel, 1971 in La-Paz Bolivien geboren, in Berlin aufgewachsen und alleinerziehende Mutter von mittlerweile zwei erwachsenen Kindern.
 

Hauptberuflich sitze ich im Büro. In meiner Freizeit gehe ich diversen Hobbys und Interessen nach, freue mich über meine Freunde und genieße mein „Sein“.

 

Früher kam ich nie zur Ruhe oder fand wirkliche Entspannung und konnte mich selbst nicht finden. Das Hamsterrad, dass viele von euch kennen: Arbeit, Kinder, Schule und Haushalt ließ mich durch meinen Alltag hetzten.

 

Während einer Kur, veränderte sich mein Leben durch gewisse Impulse und Denkanstöße von außen. Ich lernte Entspannungsübungen wie Mediation und Progressive Muskelentspannung kennen. Ein Buch über Selbstfindung, Selbstliebe und Achtsamkeit kreuzte meinen Weg. Das war der Beginn meiner Suche nach Bewusstsein, Erkenntnis und Körpergefühl für mich selbst. Ich begriff das es mehr im Leben gab, als das was ich bisher kannte und ich fing an Vorträge und Veranstaltungen, die mich inspirierten zu besuchen.

 

Mein Horizont erweiterte sich Stück für Stück. Meine Sichtweise zu mir und meinem Leben bekam eine Wendung. Ich wurde sensitiver und achtsamer was meine Person aber auch mein Umfeld anging. Die Veränderung und die neuen Erkenntnisse, die ich gesammelt hatte, taten mir gut und es erfüllte mich mit Freude, Kraft und Vitalität. Dies machte sich auch bemerkbar in mein Umfeld. Die oft angespannte Beziehung zu meinen Kindern wurde besser und im Job wurde ich gelassener.

 

Dies motivierte mich weiterhin diverse Workshops und Seminare zu besuchen. So lernte mich selbst noch besser zu verstehen und kam an den Punkt wo ich mich fragte was ich nun mit meinen „neuen“ Erkenntnissen anfangen möchte und in welche Richtung mein Weg gehen sollte.
Ich stellte mir die Frage was mir wirklich Spaß, Freude und Befriedigung im beruflichen Sinne bereiten würde.

Mir wurde bewusst, dass meine Leidenschaft darin besteht Menschen behilflich sein zu wollen und einen achtsamen Moment für sich zu schaffen. Und erinnerte mich an meine Vergangenheit.

 

Meinen Eltern verdanke ich, dass ich schon seit meiner Kindheit regelmäßig mit Momenten für mich, im heutigen Sinn: Wellness-Programm in Kontakt kam. Wöchentliche entspannte Saunagänge, in der eigenen Sauna, und die wohltuenden Massagen meiner Mutter, haben mich geprägt. Ich habe das damals sehr genossen und machte es ihr nach, meine Familie und Kindern zu massieren -rein intuitiv.

 

Mit Hilfe dieser Erinnerung erkannte ich was ich wirklich wollte. Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb absolvierte ich 2017 eine Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin und machte mich zunächst allein mit meiner Praxis „Auszeit im Jetzt“ selbstständig.

Mein Ziel ist es mit Massagen und Entspannung dir zu helfen, dich mit und in deinem Körper wohlzufühlen und bewusster und achtsamer damit umzugehen.

Ich liebe was ich tue und wenn ich sehe, dass meine Massagen den Menschen guttuen und dabei helfen sich zu entspannen, und der Stress des Alltags sichtbar von ihnen weicht, spornt es mich an meinen Weg weiterzugehen und mein Angebot zu erweitern.

Ich wollte noch mehr meine eigenen positiven Erfahrungen weitergeben, so dass ich im November 2018 eine Ausbildung zur Entspannung Therapeutin und 2019 zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung erfolgreich abgeschlossen habe.

 

In der Zwischenzeit hatte meine liebe Freundin Katja, die Idee gemeinsame Praxisräume zu suchen. So ist die Praxis „Entspannungsmomente“ entstanden. Ich bin dankbar, dass sie diese mit ihrem Ideenreichtum führt und ich mich ihr anschließen durfte.

 

Da es noch viele interessante Bereiche zu entdecken gibt, habe ich auf meinem Weg die Erfahrung mit Klangschalen gewonnen. Es ist faszinierend, wie Klänge und ihre Schwingungen auf den Körper wirken. Um auch diese Erfahrung weitergeben zu können, habe ich eine Ausbildung für Klangmassagen absolviert.

 

Jetzt kennst du meinen Weg und ich bin nun gespannt dich kennen zu lernen und mehr über dich zu erfahren. Ich freue mich schon darauf dich dir mit einer Massage oder anderen Angeboten wie Klangreisen oder Progressiver Muskelentspannung, näher zu bringen.

Ich lade dich herzlich ein dir mit meiner Hilfe eine Auszeit im Jetzt zu schaffen

Ich freue mich auf Dich!

     
Deine Susanne
 
Meine Wellness – Massagen, Meditationen, die Klangschalenerlebnisse und sonstigen Anwendungen ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Heilversprechen gebe ich dir nicht.
Ich unterstütze mit meiner Arbeit die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.
Die Verantwortung zur Genesung oder Heilung deines Körpers liegt bei dir selbst.