Praxis
Entspannungsmomente

Massage & Schamanische Energiemedizin & Meditation
Willkommen bei Katja Ambaija Wolff
Leben im Einklang

NAMASTÈ

Ich heiße Dich sehr willkommen und freue mich, dass Du dir Zeit genommen hast, um ein wenig über mich zu erfahren.
Verweile nicht in der Vergangenheit,
träume nicht von der Zukunft.
Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
-Budda-
Ich heiße dich sehr herzlich willkommen und freue mich, dass du dir Zeit genommen hast, um ein wenig über mich zu erfahren.
Mein Name ist Katja Wolff.
Geboren bin ich 1968 in Husum an der Nordsee, aufgewachsen in Berlin. Dieser Stadt gehört mein Herz, in der ich auch lebe.
Ich bin stolze Mutter von 3 Kindern, wovon 2 mittlerweile erwachsen sind.

Meinen neuen –Berufungs-Weg- gehe ich seit einigen Jahren, mein Leben hat mich dahin geführt.
Ich gehe ihn mit voller Leidenschaft, Liebe und Vertrauen, dass alles da ist, um ein wundervolles Leben führen zu können.

Nach einigen Schicksalsschlägen in meinen Leben, kam der Moment, wo ich angefangen nach dem Sinn zu suchen und erkannte, dass ich mich mein Leben lang, in der sogenannten Opferrolle, selbst gefangen hielt und dass es an der Zeit war aufzuwachen. Ich musste erkennen, dass ich keinen innerlichen Schalter habe, den ich in diesem Moment einfach umstellen konnte, sondern es war ein Weg der Stille, der Aufmerksamkeit und der Liebe zu mir selbst. Ich gehe diesen Weg nun seit Jahren, er hat mich und meinen Blick auf die Welt verändert, in sehr liebevoller Weise.
Dazu beigetragen haben eine Transformationswoche bei Robert Betz, meine schamanische Ausbildungen bei Daniel Atreyu und beim Mother Earth Projekt, teilweile auch in Nepal, sowie zahlreiche andere Menschen, die meinen Weg in dieser Zeit gekreuzt haben und mir u.a. halfen meine neue Berufung zu finden.
2017 habe ich einen weiteren Schritt in meine neue berufliche Ausrichtung getan, die Ausbildung zur Wellness- und Massage-Therapeutin, denn ich habe gemerkt das Massagen, nicht nur dazu dienen Muskelverspannungen zu lösen, sondern auch viel tiefer gehen können. Mein Anliegen hier ist, dich durch sanfte Berührung in die Entspannung zu führen, ins Loslassen und genießen. Ich selbst liebe es massiert zu werden, das Loslassen von jeglichen Anspannungen ist ein Genuss.

Im Mai 2018 folgte dann die Ausbildung zur Meditations-Lehrerin. Durch die Meditation habe ich gelernt, an meine tieferen Gefühle zukommen, die ich viele Jahre nicht fühlen wollte. Durch das Annehmen dieser Gefühle, konnte ich aus alten Verhaltensmustern aussteigen. Durch regelmäßiges Anwenden ist es mir möglich meinen Autopiloten im Kopf ein wenig mehr steuern zu können.
Mir ist es ein sehr großes Herz-Anliegen, dass alles weiterzugeben, was ich so liebevoll erfahren durfte. Wir werden uns auf Augenhöhe, Respekt und Vertrauen begegnen, um gemeinsam deinen Weg zu dir zu finden.

März 2019 erweiterte ich meine Ausbildung um den Entspannungstrainer für Kinder und Jugendliche. Als Mutter von 3 Kindern, sehe ich eine Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen, geprägt vom Medienkonsum sowie einem enormen Leistungsdruck, die sie vom eigenen Inneren oft spaltet. Mobbing, Ängste und auch schon Depressionen sind bereits in jungen Jahren ein bekanntes Thema. Hier können bestimmte Entspannungstechniken bereits unseren Kindern und Jugendlichen helfen, sich innerlich wieder zu entdecken, lernen ihre eigenen Gefühle wahr- und anzunehmen. Ich möchte den Kindern und Jugendlichen einen Raum für Stille anbieten, wo aber der Spaß und das Lachen nicht zu kurz kommen.

Aufgrund der momentanen Corona-Situation, biete ich den Kurs derzeit nicht an. Mache aber auch gern Einzeltermine mit Ihren Kindern, sprechen Sie mich dazu an.

Der schamanische Weg begleitet mich schon seit 8 Jahren für meine eigene innere Arbeit. Er hat mir gezeigt, dass es zwischen Himmel und Erde so viel gibt, was mein Verstand nicht begreifen konnte und ich oftmals dafür keine Worte fand. So begab ich mich immer tiefer in meine eigene Reise mit Schamanen, eigenen Meditationen und meiner Trommel. Ende letzten Jahres habe ich erfahren, dass Alberto Villodo, der Wissenschaft und Schamanismus in seinen Büchern oftmals gegenüberstellt, in Deutschland Online Kurse anbietet. Zuerst habe ich den Online Kurs „mutiges Träumen“ besucht und mich dann entschieden bei ihm die Ausbildung zur Energie Medizinerin/Gesundheitscoach zu machen. Diese Ausbildung habe ich im August erfolgreich abgeschlossen und kann nun mein Angebot in der Energetischen Körperarbeit um vieles erweitern. Ich bin sehr dankbar für diesen Schritt, die vielen Werkezeuge und Techniken, die wir an die Hand bekommen haben und auch meine eigene innere Reise weiter vorangebracht hat.

Ich freue mich darauf, mit dir herauszufinden, womit du deine eigene innere Reise bei mir beginnen möchtest. Es ist immer ein Weg …… dein Weg ? .....


Danke für dein Vertrauen.
     
Deine Katja Ambaija Wolff
 
Meine Wellness – Massagen, Meditationen, die Klangschalenerlebnisse und sonstigen Anwendungen ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Heilversprechen gebe ich dir nicht.
Ich unterstütze mit meiner Arbeit die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.
Die Verantwortung zur Genesung oder Heilung deines Körpers liegt bei dir selbst.