Praxis
Entspannungsmomente

Massage & Achtsamkeitstraining & Meditation
Willkommen bei Katja Ambaija Wolff
Leben im Einklang
Entspannungsmomente Berlin Hermsdorf Reinickendorf  Massage Meditation Achtsamkeit Autogenes Training Energiearbeit Katja Wolff Kinder Jugend Begegnung Osho

Meditation

Wir lesen und hören immer mehr über Meditation, nehmen wir uns wirklich die Zeit dafür, sie zu er-leben? Du hast nun einen weiteren Schritt dafür gemacht, da du hier auf diese Seite gekommen bist, dafür danke ich dir. Vielleicht kann ich dir hier ein paar Antworten geben.
„Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung
 und zugleich Diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.“
- Oscar Wilde -
 

Was bedeutet Meditation?

Meditation bedeutet sich zur eigenen inneren Mitte auszurichten, das Wort kommt aus dem Lateinischen und bedeutet in etwa, eine Mitte schaffen. Es ist im Grunde eine Rückkehr zu unserer vorsprachlichen Entwicklung. Im weitesten Sinn bedeutet Meditation, wir machen uns aktiv vertraut mit etwas was uns gut tut und heilsam oder heilend für uns und andere ist.

Was kann Meditation?

Meditation kann den gedanklichen Autopiloten abschalten und loslassen, dadurch können wir erkennen, wie unser Geist funktioniert, verstehen Kreisläufe in unserem Leben und begreifen, dass bestimmte Verhaltensweisen nicht gewinnbringend für uns sind.

Warum Meditieren?

Meditieren ist vor allem Zeit für uns selbst, was in unserem durch Stress bedingten Alltag, einfach viel zu kurz kommt. Die eintretende Entspannung bei der Meditation ist immer das Gegenteil zu einer Stressreaktion. Mehrfache wissenschaftliche Studien berichten davon, die durch Stress entstandenen körperlichen Beschwerden wie Bluthochdruck, Angstzustände, Schlafstörungen beispielsweise können sich in der Meditation nachweislich auflösen.

Was kann Meditation für DICH sein?

Meditation ist ein Weg, das Wichtigste ist es dein Weg? Du kannst durch das Innehalten deinen Körper und deine Seele stärken, sie in Einklang bringen. Meditation kann dich verändern, du gehst mit dir selbst, deinem Körper und mit deinen Mitmenschen anders um. Es kann für dich mehr sein, als nur Entspannung und Wohlbefinden, lass es dich herausfinden.

Was könntest DU bei mir finden?

Wichtig ist herauszufinden, welcher dein Weg ist. Ich möchte dir den Raum geben Meditation kennenzulernen oder auch zu vertiefen, in Stille oder in Bewegung. Für eine Zeit den Alltag hinter dir zu lassen, ein Moment wo es nur um dich und dein Inneres geht. Ich würde mich freuen, wenn du Vertrauen in dir findest, deinen eigenen Weg zu gehen. Fühle in dich rein, sei achtsam und geduldig mit dir, vielleicht darf ich dich begleiten, auf deinen Weg zur inneren Reise.

Ich freue mich auf dich …

Genaue Beschreibungen zu meinen Kursangeboten findest du hier


Deine Katja Ambaija Wolff