Praxis
Entspannungsmomente

Massagen & Schamanische Energiemedizin & Meditation
Willkommen bei Katja Ambaija Wolff
Leben im Einklang
Entspannungsmomente Berlin Hermsdorf Reinickendorf  Massage Meditation Achtsamkeit Autogenes Training Energiearbeit Katja Wolff Osho

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeitstraining wird oft mit Meditation verglichen, jedoch handelt es sich hierbei um zwei unterschiedliche Methoden. Achtsamkeit ist eher ein wertfreies inneres beobachten. Es ist eine uralte Methode, die tief im Buddhismus verwurzelt ist.
Mit Achtsamkeitstraining versuche ich dir die Sicht auf deine Achtsamkeit ein wenig näher zu bringen. Schön dass du dich auf den Weg mit mir einlassen willst, ich danke dir für dein Vertrauen.  
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.
- Dalai Lama -
 

Was bedeutet Achtsamkeit? 

Im Mittelpunkt der Achtsamkeit steht die Aufmerksamkeit, mit der wir eine bessere Verbindung zu unserem Körper und zu der Welt rund um uns herum herstellen.

Was kann Achtsamkeit? 

Achtsamkeitsübungen können einen darauf vorbereiten, für den Rest des Lebens achtsamer zu sein. Durch die hohen Anforderungen die wir im Leben haben, werden unsere Stresshormone in die Höhe getrieben, Achtsamkeit legt bei diesen Verhaltensmustern eine Pause ein. Man trainiert die unangenehmen Gefühle wahrzunehmen und lernt nicht nur zu reagieren, was oft zu Fehlentscheidungen führt. Wir gelangen durch regelmäßige Ausübung der Achtsamkeit in eine eher ruhigere Abschätzung und Wahrnehmung von Situationen, was uns gelassener machen kann.

Warum Achtsamkeit? 

Wenn man sich Zeit dafür nimmt, gezielt Achtsamkeit zu üben, können unsere Körper und Seelen in einen gesünderen und stabileren Zustand kommen, was dazu führen kann, dass wir eher in der Lage sind, mit Konflikten umzugehen, Entscheidungen zu treffen, die rationaler sind und an Dingen teilzunehmen, die uns Freude bringen.

Was kann Achtsamkeitstraining für DICH sein?

Achtsamkeitstraining kann dich dazu führen, dass du liebevoll und mitfühlender, mit Freude und Wertschätzung in dich schaust, spürst und gleichzeitig gelassen bleibst. Der Schlüssel zu einem guten Leben liegt in der Fähigkeit zu bemerken was geschieht, in jedem Augenblick, dazu brauchst du den Mut Dinge anzunehmen und umzusetzen, die heilsam sind.

Was könntest Du bei mir für dich finden?

Wichtig ist herauszufinden, welcher dein Weg ist. Ich möchte dir den Raum geben Achtsamkeit kennenzulernen oder auch zu vertiefen. Für eine Zeit, den Alltag, hinter dir lassen, ein Moment wo es nur um dich und dein Inneres geht. Ich würde mich freuen, wenn du Vertrauen in dir findest, deinen eigenen Weg zu gehen. Fühle in dich rein, sei achtsam und geduldig mit dir, vielleicht darf ich dich begleiten, auf deinen Weg zur inneren Reise.

Ich freue mich auf dich …

Genaue Beschreibungen zu meinen Kursangeboten findest du hier

Deine Katja Ambaija Wolff